• Beschwerden

Gilt für den Kunden, der Verbraucher ist:

Wir sind verpflichtet, mangelfreie Ware zu liefern. Das gesetzliche Haftungsrecht für Mängel der verkauften Sache (Mängelgewährleistung) gilt in dem in Art. 556 und Kunst. 556 [1] -556 [3] und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Beschwerden können eingereicht werden:

- per E-Mail an folgende Adresse: Hilf@key-soft.de

- oder über das auf der Website des Shops verfügbare Kontaktformular.

Das Geschäft ist nicht verpflichtet, digitale Produkte zurückzugeben, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind.

Im Falle der Geltendmachung der Gewährleistungsrechte sind Sie verpflichtet, die mangelhafte Ware auf unsere Kosten an die oben genannte Postanschrift zu liefern, sofern wir die Reklamation für erforderlich halten. Falls aufgrund der Art der Ware oder der Art ihres Einbaus die Lieferung der Ware unzumutbar erschwert wird, sind Sie verpflichtet, uns die Ware am Ort, an dem sie sich befindet, zur Verfügung zu stellen. Wir verpflichten uns, auf die Reklamation unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Einreichung, zu reagieren.

Wir sind im Rahmen der Garantie verantwortlich, wenn innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware an Sie ein Sachmangel festgestellt wird. Handelt es sich bei dem Kaufgegenstand um eine gebrauchte bewegliche Sache, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung.

In der eingereichten Reklamation wird empfohlen, (1) Angaben zum Gegenstand der Reklamation, insbesondere zu Art und Datum des Mangels, zu machen; (2) Spezifizierung eines Antrags bezüglich der Art und Weise der Mangelbeseitigung (Umtausch der Ware durch eine neue Ware, Reparatur der Ware, Minderung des Preises, Rücktritt vom Vertrag – wenn der Mangel erheblich ist); und (3) Angabe der Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Shop. Die im vorstehenden Satz aufgeführten Empfehlungen sind nur unverbindliche Richtlinien und beeinträchtigen in keiner Weise die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne Bereitstellung der empfohlenen Informationen eingereicht werden.

Gilt für einen Kunden, der nicht gleichzeitig Verbraucher ist:

Im Falle eines Kaufvertrags, der mit einem Kunden geschlossen wird, der nicht gleichzeitig Verbraucher ist, gemäß Art. 558 § 1 BGB ist die Haftung des Online-Shops im Rahmen der Gewährleistung für Mängel der Ware ausgeschlossen. Dieser Ausschluss gilt nicht, wenn wir den Mangel arglistig verschwiegen haben